Von der Renaissance bis zum Flamenco

Bernd Steinmann Quintett

Mit ihrem 2022 gegründeten Ensemble präsentiert das Essener Gitarrenduo ein vielfältiges Programm von der Lautenmusik über Karibikmelodien, dem Gipsy Swing bis hin zum Flamenco. Bernd Steinmann & Stefan Loos, das Essener Gitarrenduo stehen seit 1990 gemeinsam als professionelle Gitarristen auf der Bühne und freuen sich sehr, mit dem Bernd Steinmann Quintett ein abwechslungsreiches, virtuoses und unterhaltsames Programm präsentieren zu dürfen. Ein frischer Opener mit der Rumba Flamenca, eine Impro in d-Moll, eine Fancy im Stile der englischen Renaissance, Salonmusik aus der Karibik, Walz Oriental, Astor Piazzolla, Gipsy Swing nach Django Reinhardt, und eigene Flamencoarrangements werden zu hören sein. Freuen Sie sich auf ein stimmungsvolles Konzert mit Temperament und Leidenschaft und seien Sie herzlich willkommen.

Sonntag, 18. Mai 2025, 18.00 Uhr
Matthäuskirche, Cranger Straße 81, 45891 Gelsenkirchen